INFO-> Sammlung Mappings

Übergeordnete Informationen welche bitte bei Gelegenheit gelesen werden sollten. Hier sammle ich Fragestellungen an mich, welche immer wieder aufkommen und worauf ich dann gerne mal auch wieder verweise.
Benutzeravatar
klumpen
ECMSpy Anwender
Beiträge:14
Registriert:Fr 17. Mai 2013, 18:50
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:
INFO-> Sammlung Mappings

Beitrag von klumpen » So 26. Mai 2013, 10:48

Hallo Leutz,

besteht in diesem Forum nicht die Möglichkeit vorhandene Mappings in einem Thread zu sammel? Dann kann man schneller drauf zurück greifen. Ich suche auch raus was ich habe und setze sie hier rein.
Toll wären verschiedene Maps von einer 9er aus 2008 und 2009. Ich habe ein paar von 2001 bis 2007. Dauert nur, sind auf nem anderen Rechner.
Wenn jemand die von mir gesuchten da hat, bitte hier rein schreiben. Danke
Beste Grüße aus Berlin, Eggi

Benutzeravatar
RainMan
ECMSpy Süchtiger
Beiträge:827
Registriert:So 26. Dez 2010, 18:35
Wohnort:73630 Remshalden

INFO-> Sammlung Mappings

Beitrag von RainMan » So 26. Mai 2013, 22:28

Da sprichst Du mir ein Thema an, was ich gerne machen würde, aber ... der Downloadmanager in diesem Forum ist echt Bullshit, weil es ein Addon ist und der Programmierer die Lust daran verloren hat. Bedeutet, wenn ich das Forum update, hängt dieser Drecks-Downloadmanager wieder in der Kurve.

Wenn wir es in einem Thread verwalten ... hmmhh .... mal sehen, was da an Antworten kommt. Wenn Ihr einen frei installiierbaren Downlaodmanager wisst, der hier verlinkt werden kann, dann bitte auch die Info an mich. Installiert bekomme ich das, nur eben, es fehlt mir die passende Applikation.

Viele Grüße nach Berlin.
Bitte alle Anfragen zu ECMSPY und technische Fragen hier ins Forum stellen, bitte nicht als P.N. oder private Email!
P.N.'s mit technischen Inhalten werden hier von mir ins Forum gestellt! Es gibt keine Sonderstellung für einzelne User!

Benutzeravatar
Krish0r
ECMSpy Anwender
Beiträge:29
Registriert:Mo 13. Mai 2013, 20:43

INFO-> Sammlung Mappings

Beitrag von Krish0r » So 26. Mai 2013, 23:29

Selbst eine Art Marktplatz ala Suche/Biete wäre ja schon ein Anfang nicht immer auf die begrenzten Möglichkeiten vom Dealer angewiesen zu sein.
Bezüglich eines Download-Managers höre ich mich mal um.

Aber dann mache ich mal den Anfang,

Biete:
M39EC30Z von einem BUEZD


Bei Interesse, PN.
Wenn alles klappt kann ich ab morgen auch ein US-Mapping oben drauf packen.

Besten Gruß

Benutzeravatar
RainMan
ECMSpy Süchtiger
Beiträge:827
Registriert:So 26. Dez 2010, 18:35
Wohnort:73630 Remshalden

INFO-> Sammlung Mappings

Beitrag von RainMan » Mo 27. Mai 2013, 04:59

Das ist eine gute Idee, es als "Biete" Forum zu machen. ich selbst brauche die Mappings eher nicht ... Naja, die Dinger wären insofern von Interesse, da Buell wahnsinnig viel Slotmachine-Themen in die letzten Updates geschoben hat.

Da werden Zündwinkel des vorderen Zylinders zurückgenommen und auch die gesamten Drucksteuer-Parameter der Benzindruckregelung der Pumpe sind bei den 2010er Mapppings immer wieder durch den Wolf gedreht worden und wie verrückt geändert worden.

Aber was der Charme einer "Biete" Version ist, dass die reinen "Ich-melde-mich-an-weil-ich-das-Mapping-brauche" vielleicht nicht vermehrt auftauchen? Ich kann es nicht beurteilen .. :|
Bitte alle Anfragen zu ECMSPY und technische Fragen hier ins Forum stellen, bitte nicht als P.N. oder private Email!
P.N.'s mit technischen Inhalten werden hier von mir ins Forum gestellt! Es gibt keine Sonderstellung für einzelne User!

Benutzeravatar
klumpen
ECMSpy Anwender
Beiträge:14
Registriert:Fr 17. Mai 2013, 18:50
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

INFO-> Sammlung Mappings

Beitrag von klumpen » Mo 27. Mai 2013, 19:59

Machbar wäre es mit einem Direktlink zu z.B. Dropbox. Da kann alles abgespeichert werden. Ich habe dort auch genug Speicher zur Verfügung, dass ich einen Teil nur für diese Aktion zur Verfügung stellen kann.
Fritz, selbst wenn sich Leute nur für die Maps anmelden. Wenn sie keine Ahnung davon haben, können sie mehr zerstören als ihrer Buell Gutes tun.
Bin Morgen in der Werkstatt und schaue mal, was ich alles da habe.
Beste Grüße aus Berlin, Eggi

Benutzeravatar
RainMan
ECMSpy Süchtiger
Beiträge:827
Registriert:So 26. Dez 2010, 18:35
Wohnort:73630 Remshalden

INFO-> Sammlung Mappings

Beitrag von RainMan » Mo 27. Mai 2013, 21:19

klumpen hat geschrieben:Wenn sie keine Ahnung davon haben, können sie mehr zerstören als ihrer Buell Gutes tun.
Das ist ja das eigentliche Problem. Draufspielen und danach den Motor verheizen - vielleicht auch wegen einer nicht passenden Map ... Und dann?
Bitte alle Anfragen zu ECMSPY und technische Fragen hier ins Forum stellen, bitte nicht als P.N. oder private Email!
P.N.'s mit technischen Inhalten werden hier von mir ins Forum gestellt! Es gibt keine Sonderstellung für einzelne User!

Benutzeravatar
klumpen
ECMSpy Anwender
Beiträge:14
Registriert:Fr 17. Mai 2013, 18:50
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

INFO-> Sammlung Mappings

Beitrag von klumpen » Mo 27. Mai 2013, 22:54

Dann bekommen viele Geschäftsleute Aufträge und was zu tun. Auch dein Geschäft kann belebt werden. :)

Es geht mir persönlich um die Angebote verschiedener Maps um diese zu vergleichen und ggf aufzuspielen.
Beste Grüße aus Berlin, Eggi

Benutzeravatar
RainMan
ECMSpy Süchtiger
Beiträge:827
Registriert:So 26. Dez 2010, 18:35
Wohnort:73630 Remshalden

MARKTPLATZ -> Sammlung Mappings

Beitrag von RainMan » Di 28. Mai 2013, 21:36

Dropbox - extern gehostet - will ich ehrlich gesagt nicht. Wenn dann liegt das hier auf dem Server. Also, grundsätzlich liegt das mehr an der Softwarelösung. Die Maps sollten eben "ohne Gewähr auf Funktion und Richtigkeit" herunterladbar sein. Muss mir mal Gedanken machen, wie ich das umsetze.

Es gibt halt auch Zeitgenossen, die wollen einfach sich alles grabschen und sind dann "eben mal wieder weg". Das Problem hier ist, das für mich eine nicht erkennbare Menge an Personen irgendwelche Daten loggt und sich essentiell mit der Veränderung des Kennfeldes richtig auseinander setzen will.

Das muss ja auch für den Programmierer frustrierend sein, der erbricht sich ein gnadenlos gutes Tool für das ECM (vergleichbare Kaufsoftware kostet ein Vielfaches) und dann macht der Rest der Welt mithin TPS-Reset und AFV- Bauchnabelschau inklusive Fehlerdiagnoese und Klappenabschaltung.
Bitte alle Anfragen zu ECMSPY und technische Fragen hier ins Forum stellen, bitte nicht als P.N. oder private Email!
P.N.'s mit technischen Inhalten werden hier von mir ins Forum gestellt! Es gibt keine Sonderstellung für einzelne User!

Benutzeravatar
RainMan
ECMSpy Süchtiger
Beiträge:827
Registriert:So 26. Dez 2010, 18:35
Wohnort:73630 Remshalden

INFO-> Sammlung Mappings

Beitrag von RainMan » Do 30. Mai 2013, 05:56

Hallo Kristian,

ich habe nochmal recherchiert und auch mir Zeit genommen, darüber nachzudenken.Die einfachste Lösung wäre es, wie anfänglich das in einem Beitrag zu verwalten. Es wäre fürden Anfang ausreichend und würde erst mal den Wunsch erfüllen, diverse Mappings ausprobieren zu können.

Wenn die User es verwalten, entfällt der anonyme Touch von der ganzen Geschichte und man kennt wirklich dann Ross und Reiter ... :lol:
Bitte alle Anfragen zu ECMSPY und technische Fragen hier ins Forum stellen, bitte nicht als P.N. oder private Email!
P.N.'s mit technischen Inhalten werden hier von mir ins Forum gestellt! Es gibt keine Sonderstellung für einzelne User!

Benutzeravatar
boeand
ECMSpy Süchtiger
Beiträge:144
Registriert:Fr 9. Mär 2012, 14:38
Wohnort:bei Hamburg

INFO-> Sammlung Mappings

Beitrag von boeand » Do 30. Mai 2013, 06:48

ist immer ein heisses Eisen sowas. Geht hier um urheberrechtlich geschützte Sachen. Der Betreiber dieser Seite ist in der Haftung.
Ich persönlich sehe das alles nicht so eng, kann nur teuer werden, wenn sich einer dieser moralisch verwerflichen Abmahnrechtsanwälte drauf stürzt.

Ansonsten:
Ich habe mal angefangen die ECMs aus dem Bekanntenkreis auszulesen und zu speichern.
Insbesondere die nachweisslich unbearbeiteten. Kann das alles mal hier einstellen wenn gewünscht.
09er XB12XT (BUE2D) - 2010er US-Krümmer (2. O2-Sonde) - Racepott
06er XB9SX - NAP-DV
02er XB9R - gedrosselt :cry:

Antworten