Das oder der Bessere ist immer der Feind des Guten. Dieses evolutioniere Prinzip ist einfach dominant und das ist gut so.
Es ist halt insofern schade, denn eigentlich wollte ich mit dem Buell Thema mir ein Zubrot oder eine Existenzversorgung für die Zeit der Rente aufbauen. Da liege ich aber falsch, das habe ich jetzt kapiert. Mit Restaurierungen von Buell Motoren sind auch alle Claims besetzt, insbesondere über Lucky Hands.
Ich baue für mich zwar komplette Buell-Motoren auf inklusive den notwendigen Instandsetzungen, aber will nicht in Konkurrenz zu den bestehenden etablierten Firmen treten. Außerdem hat Lucky Hands mit dem damaligen Aufkauf des Teilelagers von den Schweden und seinem einzigartigen Buell Wissen dann doch absolute Oberhand.
Anfangs bin ich mit dem Firmennamen "Buell Restaurations" losgelaufen, aber es macht keinen Sinn, sich da gegenseitig die Knochen abzunagen (Dirty Harry beispielsweise, von dem ich aber zu diesem Zeitpunkt nichts wusste).
Es ist leider so, da sind zu wenig Motorräder im Umlauf und die Szene ist schon zu stark besetzt und verflochten. Die Claims sind besetzt.
Mich im XBorg anzubiedern nur um meine Modems zu verkaufen, ist nicht mein Ding. Außerdem habe ich einfach nicht die Tendenz, bei jeder nur denkbarer Gelegenheit den Leuten den Spruch "... da kannst Du von mir das passende Modem bestellen..." ins Hirn zu pressen.
Sowas ist nicht meine Art. Auch wenn ich immer wieder mal etwas im XBorg schreibe, mein Weg und die Identifikation geht davon weg.
Scheinbar bin ich da nicht allein auf weiter Flur. Der Substanzverlust an technischem Know How wird von einigen wenigen gerade noch ausgeglichen, aber hat massiv zugenommen. Ich erinnere da nur an einige alte Namen aus den erloschenen XBorg, Ihr alle wisst sicher, wen ich da nennen möchte.
Ich habe keine Ahnung, ob sich der Zeitgeist so stark geändert hat, aber für mich ist das alte XBorg Feeling tot. Es gibt ein neues, das ist anders und auch nicht ohne. Ich war leider auch nie auf den MSN's. Das ist nicht deswegen weil ich menschenscheu bin, sondern weil ich auch private Verpflichtungen habe und denen so gut wie möglich nachkommen will.
Letztendlich war es auch madig, an schönen Tagen die Gehäuse zu die Modems in der Sonne zu bearbeiten und gleichzeitig wehmütig die Motorengeräusche jener zu hören, welche Ihre Bikes bewegen konnten statt Bestellungen zu erfüllen. Meine Modems waren sehr aufwändig mit dem Vergießen und auch die durchsichtigen Gehäuse hatten so das eine oder andere Problem mitgebracht.
Also findet eine schöne Zeit ihr Ende, denn es waren 8 Jahre die damit ins Land gingen. Für die vielen zwischenmenschlichen Kontakte und das gemeinsame Arbeiten an dem Thema ECMSpy will ich Euch allen an dieser Stelle von Herzen DANKE sagen.
Wie geht es weiter oder wie kann es weitergehen ... ?
Nun, ich kann es nicht genau vorhersagen. Ich bin jetzt fast 60 Jahre alt und gelernter Motorenbauer und Motorenkonstrukteur mit jetzt über 30 Jahre Berufserfahrung. aber gegen die XBorg Clans kann ich nicht anstinken. Zusammenarbeit will keiner, alle kochen in eigenen Töpfen. Der umgänglichste davon ist Lackinger, da freue ich mich immer wieder ihn zu sehen, aber er ist auch ein einsamer Wolf.
Vielleicht mache ich die Instandetzungen von BMW R259 Boxergetrieben weiter, da scheinen einige Marktlücken vorhanden zu sein, weil auch hier einige Herren das Rentenalter erreichen oder schon lange erreicht haben.
Wie es also weitergeht, aktuell noch unklar.
Erst gesternwurde das Update von mir auf phpBB 3.2.2 gemacht. Das Forum hier ist bewusst einfach gehalten, was dabei rauskommt an Problemen wenn man einen auf Bling-Bling macht, erlebt man ja immer wieder im XBORG live mit.
Es laufen Serverbackups und kontinuierliche Updates drüber. Gut, ich habe die Buell Garage Domain aufgegeben und die Domain erlischt Ende 2018.
Produktbezeichnung Kündigungstermin
Zusatzdomain .de buellgarage.de 13.10.2018
Zusatzdomain .com buellgarage.com 13.10.2018
Danach ist das Forum unter dem Aufruf http://c-work.de/forum trotzdem weiter erreichbar.
Ich werde das Forum auf jeden Fall die nächte Zeit pflegen. ich muss auch mal offen sagen, dass ich das gerne für Euch mache. Abgesehen von einigen Streueffekten sind über das Modem hier sehr viele nette und auchmenschlich bereichernde Kontakte und Freundschaften entstanden.
Ich bin bekannt dafür, dass ich nicht den Bettel schnell hinwerfe. Die Interessengemeinschaft zur Yamaha TX 750 habe ich über 30 Jahre lang technisch betreut. Allerdings zwingen mich auch gesundheitliche und berufliche Themen meinen Lebensweg und Schwerpunkte neu zu überdenken.
Es geht halt dann doch nach dem alten Spruch der Dakota Indianer:
Ich versuche noch eine Zeit neben dem alten, verwesenden Gaul sitzen zu bleiben ...Wenn Du erkennst, dass Du ein totes Pferd reitest, dann steige ab ...
Wenn er nicht zu sehr das stinken anfängt, kann es ja sogar ein nettes Plätzchen werden